/*dmo*/ Fahrschule Unold - Ihre Fahrschule Boot im Fricktal
Fahrschule Boot

Fahrschule Boot

Ihre Ausbildung am Rhein

Wie gesagt, liegt meine Bootsfahrschule am schönen Rhein in Möhlin, oberhalb des Kraftwerkes Ryburg-Schwörstadt. Dies ist auch das Prüfungsgebiet. In der Regel ist dieses Gebiet eher wie ein Stausee, also relativ wenig Strömung. Bei zunehmender Strömung sind die Schifffahrten trotzdem nicht schwieriger, da bei fast allen Manöver die Strömung immer ausgenutzt werden kann. Dies erleichtert wiederum die Manöver und kann sich auch in der Ausbildung für eventuell weniger Ausbildungsstunden zeigen.

Das Einzugsgebiet meiner Bootsfahrschule erstreckt sich für das ganze Fricktal bis Aarau und weiter, das angrenzende Baselland sowie auch Baselstadt. Ebenfalls liegt der Kanton Solothurn sehr nahe zu meiner Schiffsfahrschule.
Der erworbene Schiffsausweis gilt auf allen befahrbaren schweizer-ischen Gewässern sowie auch im Ausland in allen Binnengewässern. Also nicht nur auf dem Rhein.
Und Lernen im Fliessgewässer ist nach meiner persönlicher Auffassung eher leichter als im See.

Ihr Weg durch die Ausbildung

 

 



Deine Fahrschule im Fricktal